Doreen Redfern


Redfern / GB / 1984
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/790/image_1920?unique=da4ffbd


AFSReg.Nr.
1795
Tubus
kurz, mitteldick, weiß
Sepalen
Oberseite weiß, Unterseite hell-lila, hochgestellt
Korolle/Petalen
einfach, rötlich verblühend, violett, weiße Basis
Staubgefäße
blass lila
Stempel
weiß
Laub
Blattnerven und Stiele hell, dunkelgrün, unterseits olivgrün
Wuchs
aufrecht, buschig wachsend, zierlich

Frederic Scott Redfern aus Derby,der englische Züchter dieser Sorte,beschreibt seine Neuheit für die Registration inAmerika folgendermaßen: "'Doreen Redfern' ist verschieden von und besser als bereits existierende Cultivare" (Dieser Farbstellung). Er betont die gute Substanz der Blüten,die lange frisch bleiben,die Farbe gut halten und auch die schön geschlossene Korolle im Aufblühen nicht verlieren. Empfohlen wird von ihm ein kühler Standort mit von oben gefiltertem Licht. An solchen Plätzen sollen sich die Blütenfarben am besten entfalten. Die Pflanze wird als für die Anzucht von Buschformen und Hochstämmchen geeignet beschrieben. Nachdem der Züchter seine neue Sorte drei Jahre hindurch beobachtet und getestet hatte,wurde sie von der Fuchsiengärtnerei Pacey,Stathern in Leicestershire,1983,eingeführt und verbreitet.
Autor(en):