Hetty Blok


Weeda / NL / 1990
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/1897/image_1920?unique=da4ffbd


Eltern
Zulu Queen x Berbas Coronation
Tubus
aubergine
Sepalen
aubergine
Korolle/Petalen
dunkellila
Staubgefäße
dunkelaubergine
Knospe/Blüte
einfach, mittelgross
Laub
dunkelgrün, gezähnter Rand
Wuchs
hängend

Diese Fuchsie besticht durch ihre dunkle Farbe der Blüten und den Blütenreichtum. Sie hat einfache Blüten und der Wuchs ist halbhängend bis eher hängendIch habe diese Fuchsie schon ein paar Jahre. Zunächst hatte ich sie völlig falsch stehen: ins Beet gepflanzt und in der Sonne.Sie steht besser im Halbschatten und natürlich höher z.B. durchaus in einer Ampel!Sie ist pflegeleicht und fast anspruchslos. Die verblühten Blüten sollten jedoch stets entfernt werden. Denn sonst wirkt die Fuchsie schnell "unordentlich".Aus meiner Sicht eine empfehlenswerte Sorte!Hetty Blok war eine Schauspielerin und Sängerin.
Autor(en):