Cyndy Robyn


Stubbs / US / 1982
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/1288/image_1920?unique=da4ffbd


AFSReg.Nr.
1662
Eltern
Applause x Snowfire
Tubus
dunkelrosa, kurz
Sepalen
breit und lang, hoch gebogen, pink bis hellrosa
Korolle/Petalen
rosa bis korallenrot – gefüllt
Staubgefäße
rosa
Stempel
weißrosa
Knospe/Blüte
gefüllt, gross
Laub
gezackt, mittelgroß, mittelgrün
Wuchs
hängend

’Cyndy Robin’ ist – wie viele Stubbs-Züchtungen – eine starkwüchsige gute Ampelsorte. Die Blüten sind sehr groß,die in kurzen Abständen erscheinen und sich bis zum Verblühen weithin öffnen.’Cyndy Robin’ liebt einen hellen,Standort,vielleicht mit gefiltertem Licht,dass sie nicht so direkt der Sonne ausgesetzt ist. Sie kommt zwar aus Californien,aber dennoch mag sie das grelle Licht der Sonne nicht so sehr. Wir haben auch Pflanzen von ihr in Kalifornien gesehen,deren Blüten aber bei weitem nicht so groß werden,wie hier bei uns. Das kann aber auch an der Umgebungshitze liegen,obwohl die Fuchsienfreunde dort soviel wie möglich ihre Fuchsien schattieren.Für Freunde großer,gefüllter und rosafarbener Fuchsien – ein MUSS!
Autor(en):