Fuchsie des Monats Mai 2012

Bild anklicken

'Renate Ripke' Foto: Hänel


Züchter: Alexander Bock, D, 2007
Eltern: ('Walz Triangel' x Danny Kay')
Sepalen: orange-rosa, breit, spitz auslaufend
Korolle/Petalen: gefüllt, rotorange, hellorange geflammt
Laub: dunkelgrün mit roten Blattnerven
Wuchs: hängend, sehr gut selbstverzweigend

Diese wunderschöne Hängefuchsie, gezüchtet vom jungen Fuchsienzüchter Alexander Bock aus Burgwedel bei Hannover, ist unserer Geschäftsführerin Renate Ripke gewidmet. Da in der Stadtverwaltung ihrer Heimatstadt Stadtoldendorf bekannt ist, dass sie engagierte Fuchsienliebhaberin ist, haben sich ihre Arbeitskollegen im Sommer 2009 an mich gewandt mit der Bitte eine Fuchsie für sie auszuwählen. Diese wurde zu ihrem 40-jährigem Dienstjubiläum am 7. November auf ihren Namen getauft. Da ich an dieser Züchtung hervorragende Eigenschaften, wie gute Verzweigung, gesundes dunkelgrünes Laub und Reichblütigkeit feststellen konnte, habe ich sie für diesen Anlass empfohlen.

Autor: K.H.Saak