Swanley Gem


Cannell / GB / 1901
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/2642/image_1920?unique=da4ffbd


Kinder
Tubus
scharlachrot
Sepalen
scharlachrot
Korolle/Petalen
blau-rot
Staubgefäße
rot
Stempel
rot
Knospe/Blüte
einfach, mittelgross
Wuchs
stehend

Swanley Gem ist eine gut verzweigende,aber sehr langsam wachsende Fuchsie. Ihre Blüte ist etwas ganz Besonderes.Die roten Kelchblätter stehen nach oben,die blau-rote Krone spreitzt sich gerade auseinander,der lange rote Stempel und die Staubfäden bilden eine wunderbare Harmonie.Die Schönheit dieser Blüte kann ich nicht leicht beschreiben,ein Bild sagt hier alles.In einer Ampel an geschützter Stelle gehts ihr gut und man kann so die schönen Farben ihres gespreitzten Röckchens bewundern.Den Winter durch halte ich diese Fuchsie etwas wärmer.Den Rückschnitt mach ich ganz sparsam und die Blätter lass ich dran.Nicht selten blüht sie sogar in den Wintermonaten.
Autor(en):