Party Frock


Jones & R. Walker / US / 1953
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/889/image_1920?unique=2efed9f


Tubus
rosarot bis dunkelrosa
Sepalen
Richtung Spitzen heller und grün, rosarot
Korolle/Petalen
einfach, lila-lavendel mit rosa Flecken
Staubgefäße
rosa
Stempel
hellrosa
Laub
dunkelgrün, leicht gezahnt
Wuchs
aufrecht und stark wüchsig mit langen Peitschentrieben. Treibt spät aus, wächst dann aber schnell

'Party Frock' möchte gefiltertes Licht, d.h. die Blütenfarbe ist intensiver bei Morgen- und Abendsonne. Muß sehr viel entspitzt werden, weil sie sonst zu sperrig wächst. Gut geeignet für einen großen Busch oder einen ausladenden Hochstamm, den man aber gut anbinden muß. Durch die Farbgebung ist diese Fuchsie einfach ein toller "Hingucker" ,die bei uns jedes Jahr starke Bewunderung findet.
Autor(en):