Ringwood Market


Clyne / GB / 1976
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/838/image_1920?unique=277e589


Eltern
Tristesse x Susan Ford
Tubus
dunkelrot gestreift, kurz, rot
Sepalen
breit, dunkelrot gestreift, horizontal abstehend, rot, unterseits gekreppt
Korolle/Petalen
Basis heller, halbgefüllt, lavendelblau-lila, rot geadert
Staubgefäße
Pollen hellgrau, Staubbeutel dunkelrot, hellrot
Stempel
Narbe cremeweiß, hellrosa
Knospe/Blüte
kugelig rund
Laub
dunkelgrün, gezähnt, klein, länglich oval, rote Stiele
Wuchs
aufrecht buschig bis überhängend, rote Triebe

Diese niedrig bleibende Fuchsie ist sehr gut zur Beetbepflanzung geeignet. Sie ist extremreichblütig, und die Blüten werden gut sichtbar über dem Lauf getragen. 'Ringwood Market' ist aber auch mit ihrem überhängenden Wuchs als Topf- und Ampelfuchsie sehr gut zu verwenden. Mit ihrer dichten und kurztriebigen Verzweigung füllt sie schon bald mit 3 Pflanzen eine 25-cm-Ampel aus. Viele mittelgroße hängende Blüten über dunklem Laub machen diese Ampel dann zu einem Blickfang. Die Blüte ist relativ früh. Ein Fußstämmchen dieser Sorte war bei uns eine Augenweide. Für 'Ringwood Market' ist gefiltertes Licht optimal. Ringwood ist ein Ort im Süden von England, südwestliche von Southampton.
Autor(en):