Wingrove's Mammoth


Wingrove / GB / 1968
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/web/image/product.template/3195/image_1920?unique=da4ffbd


Tubus
kurz, rot
Sepalen
breit, lang, rot, waagerecht wegstehend
Korolle/Petalen
3/4 ausgebreitet, gefüllt, viele Petaloiden, weiß mit rosa Adern
Staubgefäße
rot
Stempel
lang, rot
Knospe/Blüte
gefüllt, gross
Laub
ellipsenförmig, klein bis mittelgroß, leicht gezähnt.
Wuchs
Stamm oder Strauch, stehend

Diese bereits 45 Jahre alte Züchtung ist noch immer eine Augenweise,aber sehr selten zu sehen. Ich selbst habe sie noch nie gehabt,aber heuer bei Ertl's Ausstellung im Mai,war sie ein richtiger Blickfang,ein echter "eyecatcher". Laut Beschreibung ist sie leicht zu ziehen,pflegeleicht und trotz der sehr großen gefüllten Blüten reich blühend. WEr große Blüten liebt,sollte sie deshalb in seiner Sammlung haben. Entnommen aus FuPo 121,mit fdl.Genehmigung der Autorin.
Autor(en):