Freundeskreis Chiemgau 


--- richtig schön!!!!
Liebe Fuchsienfreunde!
Der diesjährige 1. Ausflug führte uns zur schönen Gärtnerei Pichler-Koban in Velden am Wörthersee. Von Frau Pichler-Koban wurden wir sehr freundlich begrüßt und bekamen gleichzeitig einige Infos über die Geschichte der Gärtnerei. So bieten sie außer den Fuchsien, die von dem FK-Kärnten mit betreut werden, noch als Highlight die Überwinterung von mediterranen Pflanzen an. Z.B. haben sie dafür extra zwei Palmenhäuser. Außerdem steht noch ein großes Sortiment an Blumen- und Gemüsepflanzen zur Verfügung..
Aber wie sollte es anders ein, uns drängte es zu den Fuchsien!!
Hier wurden wir wiederum angenehm überrascht. Für 3,70 € (Einheitspreis) gab es eine Vielzahl buschige, teils schon blühende Pflanzen.
...Wir kauften und kauften und kauften!!
Am Bus meinte unser Fahrer Uli “Ich glaube, so viel habt ihr noch nie eingekauft"! Zum Mittagessen fuhren wir, auch in Velden, zum Restaurant Marko und danach gings mit dem Bus zum Zentrum des Casino-Ortes, wo wir dann noch einen Spaziergang am See, alles bei schönem Wetter, machten. Leider war aber bzgl. des weiten Weges schon zeitig die Abfahrt eingeplant.
Aber was ist ein Ausflug ohne abschließende Brotzeit? Dazu kehrten wir beim Klosterwirt in Anger am Höglwörther See ein.
Die Heimfahrt, das Auspackeln am Bus,
"wem gehört was"?,
war dann der krönende Abschluss.

Zum Schluss noch einen Dank an unser Organisationsteam Barmbichler für diesen schönen Tag.

Es grüßt Euch Gisela






Wohin noch mit den anderen Fuchsien???

Unsere Termine

15.08.2017 13:30 Tag des offenen Fuchsien - Garten Hedwig Kraller, Gabenstadt 2 83317 Teisendorf
29.10.2017 13:30 Stammtisch Gasthaus Weßnerhof Pettendorf