Freundeskreis Leonberg 


Freundeskreis Leonberg, Züchterin Liselotte Rapp 1997
Der „Fuchsien-Stammtisch“ Leonberg ist der älteste Fuchsien-Freundeskreis.
Er wurde von Klara Baum nach dem Beispiel des Stammtisches der Staudenfreunde gegründet.
Viele Mitglieder der ersten Stunde, sind noch heute dabei.

Die Treffen finden alle 2 Monate (außer August) im Restaurant AMBIENTE in Leonberg statt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen tauschen wir uns über Themen die sich aktuell ergeben aus, z. B. Stecklinge, Probleme mit Schädlingen, Rückschnitt, Überwinterung, neue Sorten usw.

Zusätzlich gehört der Besuch von Gärtnereien, Privatgärten und Ausstellungen zum Programm, ebenso die Teilnahme an zahlreichen Bundes- und Landesgartenschauen.

Der größte Erfolg des Freundeskreises war die Teilnahme an der IGA Stuttgart 1993, bei der unsere Mitglieder sehr erfolgreich waren.

Mitglieder des Freundeskreises


Unsere Termine

04.02.2017 12:00 Fuchsienstammtisch - gemeinsames Mittagessen - Wir machen Stecklinge Glemstalgaststaette TSV, in Leonberg-Hoefingen, Am Waeschbach 14
01.04.2017 12:00 Fuchsienstammtisch - gemeinsames Mittagessen - Vorbereitung auf die Freilandsaison, Umtopfen, Rück- und formschnitt, Pflanzenschutz Glemstalgaststaette TSV, in Leonberg-Hoefingen, Am Waeschbach 14
03.06.2017 12:00 Fuchsienstammtisch - gemeinsames Mittagessen - Austausch über Pflegemassnahmen im Sommerquartier, Düngung Glemstalgaststaette TSV, in Leonberg-Hoefingen, Am Waeschbach 14
07.10.2017 12:00 Fuchsienstammtisch - gemeinsames Mittagessen - Vorbereitung der Fuchsien für die Überwinterung, Diskussion über Erfahrungen und neue Sorten Glemstalgaststaette TSV, in Leonberg-Hoefingen, Am Waeschbach 14
02.12.2017 12:00 Fuchsienstammtisch - gemeinsames Mittagessen - Adventsfeier und Rückschau auf das Fuchsienjahr 2017 Glemstalgaststaette TSV, in Leonberg-Hoefingen, Am Waeschbach 14